Drei Lichtstubenabende im Mörike-Museum

Auch im Winter 2017/2018 veranstaltete der Freundeskreis Mörike-Museum Cleversulzbach e. V. drei abwechslungsreiche und unterhaltsame Lichtstubenabende.

Der erste Lichtstubenabend fand am Freitag, 17. November 2017 statt. Der Abend stand unter dem Motto "Patchwork und Quilten" und dementsprechend war auch der Veranstaltungsraum im Mörike-Museum Cleversulzbach mit bunten Werkstücken und Stoffen reichlich geschmückt.
Das Jahr 2018 startete mit einem Lichtstubenabend am 12. Januar 2018 zum Thema "Mozarts Reise nach Prag", Eduard Mörikes Novelle.
Der Februar überraschte mit einem Wintereinbruch und gerade deswegen war das Motto des Lichtstubenabends am 9. Februar 2018 so passend: "Vorfreude auf den Frühling".

Die Lichtstubenabende wurden vom Freundeskreis Mörike-Museum Cleversulzbach e. V. angeboten und von zahlreichen Frauen aus den umliegenden Gemeinden gerne angenommen. Alle Abende waren sehr gut besucht. Es wurde vorgelesen und vorgetragen, Lieder gesungen, Tee, Punsch und Gebäck verköstigt und fast alle Frauen hatten ihre Handarbeiten oder Basteleien dabei. Ein geselliges Beisammensein im liebevoll und thematisch passend dekorierten Museumsraum.

Der nächste Lichtstubenabend findet am Freitag, den 16. November 2018 um 19 Uhr im Mörike-Museum Cleversulzbach statt. Herzliche Einladung!


Mörike-Museum, Donnerstag, 01. März 2018