Mörike-Fest 2013

Am Sonntag, 7. Juli 2013 um 14 Uhr feiern wir wieder unser traditionelles Mörike-Fest im Mörike-Museum Cleversulzbach.
Mit der Eröffnung der Ausstellung „Grenzsteine – Die Zeitzeugen der Cleversulzbacher Grenzsteinbücher“ erhält das Mörike-Museum eine neue Facette.

Mörike-Fest 2013
Am Sonntag, 7. Juli 2013 um 14 Uhr feiern wir wieder unser traditionelles Mörike-Fest im Mörike-Museum Cleversulzbach.
Mit der Eröffnung der Ausstellung „Grenzsteine – Die Zeitzeugen der Cleversulzbacher Grenzsteinbücher“ erhält das Mörike-Museum eine neue Facette. Neben Leben und Werk des Dichters Eduard Mörike, seinen Beziehungen zu Freunden und Verwandten, wird mit der Grenzsteinausstellung nun zusätzlich noch ein Blick auf die Grenzen des von ihm als Pfarrer verwalteten Gebiets geworfen. Kreisarchivarin Frau Petra Schön wird in die Ausstellung einführen, die auf den Recherchen von Herrn Norbert Gessner im Archiv des Cleversulzbacher Rathauses basiert.
Das Mörike-Museum ist an diesem Sonntag bei freiem Eintritt ebenfalls geöffnet. Auf unseren Büchertischen wird eine reiche Auswahl an Büchern von und zu Eduard Mörike, sowie das Dorfbuch „750 Jahre Cleversulzbach“ zum Kauf angeboten.
Im Museumshof können bei Kaffee und Kuchen, gebackenen Turmhähnen, einem Glas Wein, unserem Turmhahn-Sekt oder auch alkoholfreien Getränken die gewonnenen Eindrücke ausgetauscht werden. Ebenfalls schon traditionell wird das Fest musikalisch umrahmt durch Darbietungen von Mitgliedern der Musikschule Neuenstadt.
Wir laden hiermit alle herzlich zum Fest ein und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.
Übrigens, wer zu diesem Eröffnungsfest nicht kommen kann hat jeden Sonn- und Feiertag von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr die Möglichkeit, das Museum und die Grenzsteinausstellung zu besuchen.


Mörike-Museum, Donnerstag, 04. Juli 2013