Das Mörike-Museum ist derzeit geschlossen

Wir bauen um! Hier erhaten Sie weitere Informationen.

Seit Ende September ist das Mörike-Museum in Cleversulzbach wieder geschlossen. Grund ist die lang ersehnte Umgestaltung der Dauerausstellung zu Cleversulzbachs berühmtem Lyriker, Erzähler und Dichter – Eduard Mörike.

Der Verein Freundeskreis Mörike-Museum Cleversulzbach e. V., welcher das Mörike-Museum betreut, hat Anfang Oktober mit vielen fleißigen Helfern die Ausstellung ausgeräumt. Schriften, Zeichnungen, Gemälde und der Turmhahn wurden verpackt, Bücher und Gebrauchsgegenstände Mörikes in Kartons verstaut und Plakate von den Wänden genommen. Mit Hilfe des Bauhofs Neuenstadt wurden die schweren Möbel und Vitrinen ausgeräumt und in anderen städtischen Gebäuden untergebracht. Nun können die beauftragten Handwerker beginnen.

Bis zur Wiedereröffnung im nächsten Jahr, bleibt die Ausstellung voraussichtlich bis Frühsommer 2021 geschlossen.


Mörike-Museum, Montag, 05. Oktober 2020

Mörike-Museum Cleversulzbach © B. J. LattnerGroßansicht Mörike-Museum Cleversulzbach © B. J. Lattner