Rosen, Tulpen, Nelken...

Poesiealben im Mittelpunkt

Der letzte Lichtstubenabend dieses Winters fand am Freitag, den 5. Februar 2016 statt. Im liebevoll dekorierten Obergeschoss des Mörike-Museums Cleversulzbach wurden Erinnerungen an Poesiealben geweckt: an alte und neue, an Alben für Jugendliche und für Erwachsene, an kaum leserliche Einträge oder an sinnige Sprüche in Schönschrift.
Wie an jedem Lichtstubenabend durften auch die Gedichte, Geschichten, gemeinsam gesungenen Lieder und die netten Gespräche nicht fehlen. Gestärkt mit köstlichem Gebäck, wurde auch fleißig an den eigenen Handarbeiten gearbeitet und die farbenfrohen Strickarbeiten lassen bereits ein Ende des Winters erahnen.

Ohne Blumen
ohne Träume
ohne schöne Purzelbäume
ohne Käse, ohne Speck
hat das Leben wenig Zweck!
(aus einem Poesiealbum)

Der nächste Lichtstubenabend findet am Freitag, den 18. November 2016 um 19:00 Uhr im Mörike-Museum in Cleversulzbach statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Mörike-Museum, Freitag, 05. Februar 2016

Lichtstubenabend 1Großansicht Lichtstubenabend 1

Lichtstubenabend 2Großansicht Lichtstubenabend 2

Lichtstubenabend 3Großansicht Lichtstubenabend 3

Lichtstubenabend 4Großansicht Lichtstubenabend 4

Lichtstubenabend 5Großansicht Lichtstubenabend 5