Ferienprogramm 2013

Am 8. August von 15:00 bis 18:00 Uhr versammelte sich eine fröhliche Schar von 12 jungen Schülerinnen und Schüler im Museumshof um sich auf eine Mörike-Erlebnisreise zu begeben.

Ferienprogramm 2013
8. August, 15.00 bis 18.00 Uhr
Reich beschenkt vom Wetter – keine Hitze, kein Regen wie an den Wochen davor – versammelte sich eine fröhliche Schar von 12 jungen Schülerinnen und Schülern im Museumshof, um sich dann, geleitet von Werner Uhlmann, dem 1. Vorsitzenden unseres Vereins, auf eine Mörike- Erlebnisreise zu begeben. Es zeigte sich bald, dass hier eine sehr interessierte Gruppe zusammen gekommen war, die das Leben des Dichterpfarrers Eduard Mörike immer wieder durch viele Fragen für sich verständlich machte. Nach der Besichtigung des Mörike-Museums ging es hinaus auf einen Teil des Mörike-Pfades, wo Werner Uhlmann
die Kinder an diesem schönen Nachmittag das Umfeld des Dichters nacherleben ließ.
Nach der Rückkehr konnte das Erlebte bei einer knackigen Grillwurst mit Weckle und einem kühlen Getränk rekapituliert werden, wobei manchen eher der Museumsbesuch, anderen mehr die Wanderung gefallen hatte.
Zum Abschluss war ein kleiner Malwettbewerb angesagt, bei dem mit Buntstiften der alte Turmhahn gemalt werden konnte. Alle waren mit Fleiß dabei; ein großes Meisterwerk war allerdings nicht darunter, vielleicht beim nächsten Mal mit mehr Übung.
Und dann neigte sich der Nachmittag schon wieder seinem Ende entgegen. Die Kinder wurden abgeholt und hatten sicher viel zu erzählen.
Das Betreuerteam saß noch einige Zeit draußen unter der schattigen Linde und freute sich, dass es den Kindern so viel Spaß gemacht hatte; denn das ist die beste Belohnung für die vielen Bemühungen.
RS


Mörike-Museum, Dienstag, 13. August 2013

Ferienprogramm 2013Großansicht Ferienprogramm 2013